-
Autor
Hi zusammen,
das ist mein erster Foren-Beitrag hier und natürlich gleich ein Problem, was ich gerne gelöst hätte
Ich habe 18x Shelly 2.5 gekauft, um meine Raffstores und Rolläden zu steuern. So weit funktionieren diese auch einwandfrei. Nur keiner von diesen lässt sich mit der Cloud verbinden. Netzwerk- und Internetverbindung ist gegeben und ich habe auch schon alles möglich probiert, doch nun weiß ich auch nicht mehr weiter.
Es gab schon massiv Probleme diese überhaupt auf 1.6.0 up-zu-daten, auch ein OTA Update funktionierte nicht. Die Shelly Home App brachte hier zumindest Abhilfe und somit sind alle Shellys auf 1.6.0. Cloud Verbindung schlägt jedoch weiterhin fehl. Ein einziger Shelly 2.5. welchen ich bereits vor Monaten gekauft hatte funktioniert (einer mit einer kurzen Device ID) und kommt über die Cloud online. Die 18 anderen jedoch nicht (alle mit Long Device ID). Ich kann mir schwer vorstellen, dass alle 18 einen Defekt haben, da sie ja generell Netzwerkverbindung haben (zur Info: an der Signalstärke usw. kann es nicht liegen -> ich habe 5 Access Points im Haus verteilt )
Ich habe auch Testweise einen neuen my.shelly.cloud Account angelegt, App deinstalliert, iPhone neu gestartet, App wieder installiert...alles nichts gebracht.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende
Habt ihr noch Ideen an was es liegen könnte bzw. wie ich die Teile in die Cloud bekomme? Mein Account liegt auf dem Server shelly-9-eu.shelly.cloud, welche natürlich auch von mir erreichbar ist.
Danke euch
elsmarto