Sehlly RBGW2 Startet falsch

• Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem Shelly RBGW2.

RBGW2 am LED Band.
    Der Shelly steht auf : Allmähliche Veränderung und Letzter Modus wiederherstellen.

Wenn ich den Shelly jetzt stromlos (Steckdose aus) mache und wieder anschalte, leuchtet nur weiß und eben nicht im Modus Allmähliche Veränderung.

Warum geht er nach dem "Neustart" nicht in den letzten Modus ?

lg
    Bit.

• Der Shelly steht auf : Allmähliche Veränderung

Kannst du mal ein Screenshot machen davon?

Was für ne Einstellung ist das?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• MIHO

Gerne anbei

Strom aus, Strom ein = weiß obwohl die Einstellung wie unten angezeigt wird.

Wenn ich dann den Shelly über die APP aus/ein schalte, dann zieht die Einstellung "Allmähliche Veränderung"

Allmähliche Veränderung = Gradual Change

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Scheint ein BUG in der Firmware zu sein, dass nach einem Neustart (Strom aus/ein) die Einstellungen nicht ziehen.

Firmware Current version: 20230913-113259/v1.14.0-gcb8462

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.