TRV offline - lässt sich nicht mehr einbinden

• Hallo, habe wie viele das Problem, dass die TRV ständig offline gehen.

Einer lässt sich nicht mehr einbinden. Habe ihn resetet. Zeigt nun AP an. Über die APP ist AP-Scan erfolglos. Habe mich mit dem Handy direkt per WiFi mit dem TRV verbunden. Die Adresse https://192.168.33.1 ist aber auch nicht aufrufbar -> "Website nicht erreichbar".

Was kann ich noch machen?

• Mobile Daten aus am Smartphone wenn du dich mit AP Netzwerk verbindest und 192.168.33.1 aufrufst über einen Browser?

Akku des TRV mal vollgeladen?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hi danke, ja mobile Daten sind aus...

Aufgerufen habe ich die 192.168.33.1 über den Handybrowser.

Ladestand sollte eigentlich noch gut sein. Ich hänge aber mal ein Ladegerät ran. Ich hatte eigentlich geladen im November.

EDIT - 19.12.2024 - 10:38: Gerät ist nun voll geladen. Habe es über den Browser erreichen können. IP Adresse fest vergeben. Erreiche ich jetzt über Browser. Nach langem hin und her jetzt wieder in der Cloud sichtbar.

DANKE!

Einmal editiert, zuletzt von mgauss (19. Dezember 2024 um 11:29)