Wall Display findet Dimmer 2 nicht

• Moin

Ich habe heute ein Wanddisplay und einen Dimmer 2 installiert, aber das Wanddisplay kann den Dimmer 2 nicht finden.

Der Dimmer ist mit dem Ausgangskanal des Wanddisplays verbunden. Der Dimmer lässt sich über den Schalter am Wanddisplay ein- und ausschalten, aber die Helligkeit kann ich nur in der App ändern.

Was muss ich tun, um den Dimmer als separaten Menüpunkt wie auf dem Bild in diesem Beitrag zu erhalten? https://community.shelly.cloud/topic/3620-she…immer2-devices/

Mit freundlichen Grüßen

Firmware-Version: Last Stable: 20240831-114811/2.2.1-eb899af6

• Du drehst dem Dimmer doch immer die Spannung ab, wenn du diesen mit Spannung versorgt über den Ausgang des Walldisplay.

Oder gehst du über Ausgang Walldisplay auf den Eingang des Dimmer?

Vielleicht kannst du mal eine Zeichnung machen wie du es aktuell verdrahtet hast die beiden Geräte.

Wenn der Dimmer seine Spannungsversorgung anders bekommt, kannst du ihn wenn online, und in der Cloud, durch runterziehen auf dem Hauptdashboard des WD, in Favoriten hinzufügen über das blaue + Zeichen. Raum auswählen wo der Dimmer hinterlegt ist, dann sollte er dort zu finden sein und zugeführt werden können.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

Einmal editiert, zuletzt von MIHO (17. Dezember 2024 um 17:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MIHO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich glaub Shelly Dimmer 2 ging auch schon ohne Beta mit dem Dimmpegel.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.