Hallo zusammen
Ich hab da eine kleine Frage welche sich mir Momentan stellt:
Vorweg, ich heize mit Pellets (Keine Zentralheizung sondern einen Ofen im unteren Stockwerk) und elektrisch. Ergo, alles flinke Systeme welche ich gut steuern kann und ein/aus stellen.
Momentan greife ich einen speziellen Kalender ab, welcher meiner Automatisation sagt, wann er an Morgen die Heizung an machen soll, wieder abstellen, Temperatur pro Raum etc.
Wenn ich mal unterwegs bin (1 Stunde +) drück ich nen kleinen Knopf, welcher die Temperatur runter regelt, licht aus macht und Musik abstellt.
Alles schön und gut und es funktioniert auch (Technisch).
Nur kommt es durch Nachwuchs und Jobwechsel immer wieder zu spontanen Änderungen (Spontan Homeoffice, doch den ganzen Tag weg, Frau daheim mit anderen Temperaturen und anderer Musik...).
Ich habe mir notbeholfen Knöpfe generiert bei welchen ich meine Tagesstrucktur bei bedarf anpasse, aber das ist auch nicht so ganz smart (Ich weiss... Jammern auf ganz ganz hohen Niveau und ja ich habe hobbys und zwei Kinder ).
Bin jetzt am überlegen ob ich das ganze über den Handystandort löse, da das System ja dann weiss wo ich bin.
Wie habt ihr das so gelöst?
Gruss