Guten Tag ich versuche seit Monaten an meine klingel den Shelly anzubinden. Ich habe eine 12v dc und eine 230 v Stromversorgung. Ich weiß nicht wie ich ihn anschließen soll. Ich möchte das es beim klingeln eine Benachrichtigung aufs Handy gibt und das ich den türöffner mit dem Handy bedienen kann. Eventuell kann mir hier einer weiter helfen und es für Laien erklären ...
ShellyUni plus an Str
-
-
das ist keine Klingel ; das ist eine Sprechanlage, sehr wichtiger Unterschied.
zu dem ist es eine 4+n Anlage die selten eine Dauerspannung an der Innenstelle hat.
die Marke ist auch nicht sehr Verbreitet. da muss man mal messen was Sache ist.
Ganz wichtig aber: bist du zur Miete? Vermutlich JA, dann darfst genau nix machen! kann im Schadensfall Teuer werden.
hier ein ordendlicher Schaltplan (warum schon wieder ich? ) https://www.str-elektronik.de/fileadmin/user…ersuchhilfe.pdf
an dem Plan alleine kann man nix feststellen was Sache ist, ohne Messen geht da nix
achja, Angabe fehlt an welchen Shelly du denkst? für den TÖ ist es ganz sicher kein Shelly UNI
.
-
MIHO
18. Dezember 2024 um 15:36 Hat das Thema aus dem Forum Einsteiger Tipps nach Eure Projektplanungen verschoben. -
Naja klingeln tut es und hat eine Sprechanlage. Messen kann ich ja und der shelly uni plus ist schon an 12v angeschlossen ich müsste nur wissen wie ich ihn an die klingel anschließe.
Für die Öffnung habe ich mir den shelly 1 mini mal besorgt.. und natürlich ist es eigentum ich muss nur den Flur fertig spachteln und würde gerne eine Lösung haben falls ich noch eine Dose setzten müsste für die Bauteile