Bekomme Shelly1 v3 nicht rückgesetzt.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Jungs,

Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit einem Problem mit einem Shelly 1.
    Dieser war seit 1,5 Jahre problemlos aktiv und im Netzwerk.
    Vor einer Woche musste ich wegen eines neuem Mesh Netzwerk auch alle Shelly's in der App löschen und neu hineingeben.
    bei 7 Shelly war das rasch erledigt, nur ein Shelly 1 ließ sich nicht ins neue WLAN aufnehmen.

Situation aktuell:

Shelly 1 schaltet Licht über Taster ein/aus und die Auszeit nach 30Minuten funktioniert auch.
    Leider finde ich diesen nicht in der App weder Bluetooth noch AP.
    Wollte nun ein Fabrik-Setup durchführen. Jedoch weder 5x 1Sekunde ein / aus der Sicherung noch 10 Sekunden L auf SW bewirken irgendetwas.

Kennt jemand das Phänomen und hat eine Abhilfe parat?

Danke

• Shelly stromlos machen, nach Wiedereinschalten fünfmal über SW schalten (1 Sekunde ein, 1 Sekunde aus) wäre besser, als 10 Sekunden ein!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (16. Dezember 2024 um 21:42)

• Hallo Hummelchen,

Auf der Rückseite des Shelly ist der Resetknopf: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/shelly-1-gen3

10 Sekunden betätigen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Der Shelly 1 hat keinen Resetknopf!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Hallo,

Auf der Rückseite ist zwar ein Taster im Plastik angedeutet, jedoch mit einem kleinem silbernen Pickerl abgedeckt.
    drunter am Print selbst ist aber kein Taster.

Ich habe nun mehrmals den Taster 1sek. Gedrückt und 1 Sek. ausgelassen. Licht schaltet ein und aus wie gewollt, aber erscheint nicht als AP im WLAN.

Gibt es noch etwas was ich machen kann oder ist das Teil zum kübeln?

Danke

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.