Shelly lässt sich in anderen Apps nicht einbinden

• Hallo,

Ich habe meine Shelly Pro 3Em durch eine Shelly 3 Pro 3Em 3CT63 ausgetauscht, da mir die Messung zu ungenau gewesen sind.

Jetzt sind zwar die Messungen dank kleinerer Messwandler viel genauer, aber das Shelly lässt sich nicht in andere Apps einbinden. Bei meiner Zendure App finde ich die Shelly überhaupt nicht. Bei meiner Clever-pv App finde ich zwar die Shelly, diese wird mir aber nach dem Einbinden als offline angezeigt.

Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Das Gerät wurde mittlerweile unzählige Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu hinzugefügt.

Die Shelly ist via Ethernet Kabel verbunden (via statischer IP Adresse)

Verbindung zur Shelly cloud ist hergestellt (außerhalb des Netzwerks, können auch die Messwerte angezeigt werden.

Shelly wurde auch keinem versteckten Raum hinzugefügt

Das einzige, was mich stutzig macht ist, dass unter dem Punkt Gerätenetzwerk steht:

Daten konnten nicht geladen werden.

Eventuell hat ja jemand von euch einen Tipp, der mein Problem lösen könnte.

Vielen Dank im Voraus

• Werden die neuen

Shelly 3 Pro 3Em 3CT63

auch bei Zendure und Clever PV schon unterstützt?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.