Shelly Pro 3Em-3CT63 Integration bei Sunny Portal - SMA

• Hallo,
    habe vor kurzem 2 Shelly Pro 3 EM-3CT63 bekommen.
    Ich versuche diese Geräte in Sunny Portal (Home Manager 2.0) einzubinden (neue Gerät finden und einbinden)
    Shelly´s sind via LAN eingebunden, die WEB-Oberfläche ist findbar, Firmware auf 1.4.4 Version aktualisiert, gerät zeigt via WEB-Oberfläche Werte an
    Sunny Home Manager 2.0 hat die Firmware Version: 2.15.6.R (müsste also aktuell sein)
    Frage:
    - WAS / WO muss ich verstellen / einstellen, so dass ich den Shelly im Sunny Portal sehen und einbinden kann

Danke

• dajart 15. Dezember 2024 um 17:04

Hat den Titel des Themas von „Shelly Pro 3Em-3CT63 integration bei Sunny Portal - SMA“ zu „Shelly Pro 3Em-3CT63 Integration bei Sunny Portal - SMA“ geändert.
  • Auch hier die Frage, ob der

Shelly Pro 3 EM-3CT63

schon bei Sunny Portal unterstützt wird?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.