Guten Tag liebe Shelly Gemeinde!
Ich habe mich die letzten Tage sehr viel mit dem Thema Shellys beschäftigt bin auch erst neulich darauf gestoßen. Ich weis dass, das Thema öfters erwähnt wurde jedoch gab es keine Antwort die für Klarheit sorgt.
Bauteile vor Ort:
Shelly 1 plus
8x steinel sensiq
8x LED Fluter 150W LED
Aufbau:
Das Schaltbild signalisiert die Schaltung, es sollen alle Lampen angehen, es spielt keine Rolle welcher Bewegungsmelder getriggert wird.
Mein Anliegen:
Ich hatte mich recht spät über die ganze Sache informiert, wäre warscheinlich auch kein Problem gewesen.
Ich wollte meine bewegungsmelder via Shelly schalten und habe sie laut dem Schaltbild angeschlossen:
Jedoch habe ich durch recherchieren herausgefunden das der SW Eingang nicht durchschaltet, trotz erkannter Bewegung, erhalte ich daraufhin 230V am SW Eingang. ( da alle bewegungsmelder montiert sind und eine Menge Geld gekostet hatten, käme kein Austausch gegen die im Forum funktionierenden in frage). So wie ich gelesen hatte benötigt der Shelly eine Grundlast von ca. 1/2 Watt.
Nun habe ich was vom Burkowski-Draht mir angeschaut, es scheint alles rausgenommen worden zu sein, und eventuell auch nicht die formalste Lösung für ein "sorgenfreies funktionieren" zu sein.
Dann habe ich noch einige threads gefunden die für ein Grundlastelement von Eltako positiv eingestimmt waren.
Mein Problem ist ich weis nicht genau was für Bauteile man nutzen sollte, ich halte nichts von Bauteilen die nicht abgenommen sind und selbst gebaut werden müssen. Die unter anderem auch die Sicherheit der Anlage gewährleisten sollen.
Gibt es hier eine ausführliche Anleitung mit Schaltbild und genauer Materialbezeichnung um das Problem zu lösen?
Ich weis einfach nicht weiter... Ich habe alle threads durchforstet, entweder wird via Privatnachricht alles untereinander geklärt oder die Erklärung bzw. die Bauteile sind dürftig beschrieben. Und eine Erklärung zum einrichten in der Shelly App wäre super.
Ich würde mich unheimlich auf eine Antwort freuen um endlich mein Problem lösen zu können.
Liebe Grüße euer Cino