Keine Verbrauchsanzeige beim Shelly 1PM Mini Gen 3

• Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

Ein neu ins System aufgenommener Shelly - Shelly 1PM Mini Gen 3 - zeigt mir beim Betrieb einer Led-Lampe kein Verbrauch an.

Verbaut ist der Shelly hinter einer Steckdose und an der ist die Stehlampe eingesteckt Ich bin mir fast sicher das seit Beginn der Verbrauch angezeigt wurde da sich Verbräuche in der Vergangenheit anzeigen lassen.

Neustart und Werksreset hat leider auch nichts gebracht!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bevor ich den Shelly reklamiere?!

Also schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von ohneworte (13. Dezember 2024 um 13:23)

• Siehst du nur in der History keine Daten mehr? Oder beim Shelly den direkten Verbrauch nicht mehr?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich sehe den direkten Verbrauch nicht mehr des Shellys.

Wenn der Shelly eingeschaltet wir springt ja die Anzeige Energieverbrauch um von 0 Watt auf den tatsächlichen Verbrauch.

• Ok. Das klingt nicht gut.

Bei Historydaten hätte vielleicht eine nicht funktionierende Internetverbindung des Shellly sein können. Deswegen meine Nachfrage.

Welche Leistung hat die Stehlampe?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.