Shelly PM mini VOR Bewegungsmelder?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe einen Huber BWM und hätte gern über einen Shelly Rückmeldung, ob er Bewegung erkannt hat.

An anderer Stelle im Haus habe ich das über ein Eltako Relais und einen Shelly 1 lösen können.

Diesmal fehlt es jedoch an Platz, das alles in einer Dose unterzubringen.

Nun die Idee, den BWM über den Output eines Shelly PM mini mit Strom zu versorgen und die zu schaltenende Lampe ganz normal am Huber anzuschließen, in der Hoffnung, dass der PM eine Leistungsveränderung misst, wenn der BWM schaltet. (Schaltplanskizze anbei)

Kann das funktionieren?

Danke für Auskunft.

MfG fws13

• Sollte so funktionieren. Es geht halt nur Leistungsmessung. Das Licht seperat über dem Shelly mini PM zu schalten geht nicht.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.