Hallo zusammen,
ich habe 15 Shelly im Einsatz. Alle habe ich mit einer festen IP x.x.x.200..214 versehen.
Für einen Test habe ich dann an einem davon
- Die Firmware auf den neusten Stand gebracht
- Danach konnte ich noch ganz normal per Browser darauf zugreifen
- Dann habe ich die IP auf x.x.x.255 geändert.
- Wie gewohnt wollte ich ihn danach im Browser mit http://x.x.x.255 ansprechen. Es kommt Connection TimeOut
- Er wird mir in FritzBox - WLAN - Funknetz mit der IP x.x.x.255 als verbunden angezeigt
- Wenn ich in der Fritzbox auf das Gerät klicke kommt ebenfalls Connection TimeOut. Bei anderen Shellys öffnet sich das WebInterface
- Ich habe dann versucht, ihn über die Shelly App zu finden. Nach mehreren Versuchen ist das auch einmal gelungen. Als ich ihn aber einbinden wollte, kam "Unknown device". Danach habe ich es nie mehr geschafft ihn bei der Gerätesuche zur Anzeige zu bringen. Egal ob über Netzwerk, WLAN/AP oder Bluetooth. Die App findet aber auch andere Shelly unzuverlässig. Ich bin bei der Suche aber direkt neben dem P´1PM gestanden.
- Ich habe auch mehrfach den Reset-Button gedrückt
Das Gerät scheint aber noch zu funktionieren. Ich habe daran drei Thermometer angehängt. Über Actions schalte ich über eines davon eine Heizung. An der Stromkurve des Gesamtstroms kann ich erkennen, dass die Heizung immer noch ein- und ausgeschalten wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Shelly wieder erreichen kann?
Vielen Dank
Gerd