3EM pro findet kein Netzwerk mehr

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

kurze Beschreibung meines Problemes:

Em3pro lief bisher einwandfrei. Jetzt in Verbindung mit einem Balkonkraftwerk von Anker gibts die ersten Probleme. Nachdem ich beide Geräte einmal gelöscht und wieder installiert habe lief alles wie geschmiert. Bis nach ca 1 Stunde der Em3pro weg war ( nur in der Anker App). In der Shelly App war noch alles gut. Also habe ich erneut das Gerät (Shelly) gelöscht. Wenn ich jetzt den EM3pro in der App hinzufügen möchte wir dieser Überhaupt nicht mehr gefunden. Der Em3pro ist mit 3 Sicherungen abgesichert. Diese habe ich min 5 Minuten getrennt und dann wieder angeschalten. Alles negativ. Was kann man tun das ich ihn wieder erreiche??

Grüße

• Hast du ihn nur in der App gelöscht, oder einem Hardreset unterzogen?

Wenn nur gelöscht in der App, ist er ja noch mit deinem Netzwerk verbunden.

+ Zeichen und dann Netzwerk Scannen. Oder wenn du IP wissen tust direkt per IP Suchen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.