Hallo zusammen
Im Moment habe ich 2 Gruppen Glühbirnen (keine LED) welche über zwei alte Feller Dimmer gedimmt werden. Damit kann ich natürlich keine LEDs Glühbirnen dimmen.
Nun wollte ich eigentlich den Feller Dimmer gegen einen Taster austauschen, damit ein Shelly 1 Mini ansteuern, und den Lichtleiter (welcher heute gedimmt ist) mit Dauerstrom an die Shelly GU 10 führen. Nun habe ich aber vor dem Bestellen gemerkt, dass die Shelly Duo GU10 zu lang sind. Die im Moment eingesetzten Leuchtmittel sind ca. 5,5cm lang und die Shelly GU10 leider 7,5cm. Da die Einbauleuchten in der Betondecke sind und 2cm rausschauen würden, kann ich diese wohl nicht einsetzen.
Nun zu meinen Anfänger Fragen:
Ist es wirklich so, dass die Shelly Duo GU10 wirklich 7,5cm lang ist oder gibt es zwei Produkte (Shelly GU 10 und Shelly GU 10 RGBW und haben beide wirklich 7,5cm Länge).
Da ich Shelly Cloud Controll bereits installiert habe (mit einem Shelly Pro 3EM), würde ich gerne mit dieser Anwendung weiterfahren.
Würde sich als alternative folgendes anbieten:
2 Taster, 2 Shelly Dimmer2 und normale dimmbare GU10 LED Lampen.
Hier gleich die nächste Frage - gibt es den Shelly Dimmer2 nicht in einer Gen3 Version oder was kleineres. Ich habe wenig Platz in der Dose hinter den Tastern.
Sorry für die vielen Fragen aber als Einsteiger ist es nicht ganz einfach...
LG, Andy