Shelly Blue TRV immer mal wieder Offline

• Hi,

ist es "normal" das die Dinger immer mal wieder Offline angezeigt werden? Eben war es sogar so, das die komplett aus der Zuordnung der Räume einfach so verschwunden sind. Musste sie dann wieder neu zuweisen. Hat noch wer das Problem?

Hab 3 TRVs an einem Gateway. Sollte also "eigentlich" passen

MfG

• Was mir auch noch auffällt: Manchmal ist es so, das wenn ich die Temperatur verstelle, ALLE TRVs kurz offline gehen. Inkl das Gateway. Also zumindest wird das so in der APP angezeigt.

Hat das noch wer?

• Ich kann das so nicht beobachten. Weder Blu TRV noch Gateway. Android Smartphones.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Doch das ist bei mir leider auch gelegentlich so. Ist mir am Anfang sehr oft aufgefallen, weil ich ständig in die App geguckt habe, ob die Temperaturen in allen Räumen stimmen und ob die Szenen auch übernommen werden. Ich habe mittlerweile 4 Gateway in Betrieb, weil ich am Anfang auch dachte, dass eine einem Gateway zu viele TRV angeschossen sind. Aber ob nun 2 oder 4 TRV an einem Gateway angeschlossen sind, spielt keine Rolle. Es passiert immer noch. Es sind in der Regel auch nicht alle Gateways gleichzeitig weg.

Die Geräte sind aber nur in der App offline, greift man lokal auf das Gateway zu, ist es erreichbar. Nebenbei, der 3EM wird auch gelegentlich als Offline angezeigt und er ist lokal erreichbar.

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.