Anzeige aller 4 Kanäle im White Mode

• Hallo,

entschuldigt, wenn die Frage schon mal da war, ich habe es trotz Suche nicht gefunden.

Ich nutze einen RGBW2 im White Mode zum steuern eines einzelnen 24V LED Stripe. Funktioniert auch soweit. Mein Problem ist, dass ich in der App 4 Schalter angezeigt bekomme. Kann ich die 3 unbenötigten irgendwie deaktivieren? Beim Zuordnen zu versteckte Geräte werden sie trotzdem unter alle Geräte permanent angezeigt.

• Deaktivieren geht nicht. Der Weg über versteckte Geräte ist schon richtig.

Der Layer alle Geräte oben ist ja nur um Geräte zu finden. Durch die Filterfunktion, ist das einfach gemacht.

Hast du den RGBW nicht im einem Raum? Darüber steuert man ja normal seine Geräte. Versteckte sind dann dort nicht vorhanden.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.