shelly 3em Defekt?

• Hallo

ich habe heute einen Shelly 3EM eingebaut. Das Modul ist erreichbar, zeigt jedoch überall "0" an. An den Klemmanschlüssen wurde die Spannung gemessen und liegt an. Ich habe das Gerät bereits geupdatet und neugestartet, aber das hat leider nicht geholfen.

Hasb Ihr eine Idee, woran es liegen könnte, oder was ich noch prüfen sollte?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mortum

• Höchstwahrscheinlich geht die Datei calib.dat auf dem Gerät. Über die IP lässt sie sich aufrufen. Wenn die Datei fehlt, muss das Gerät reklamiert werden.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dem Gerät fehlt die Werkskalibrierung. Daher sind alle Versuche, eine calib.dat eines anderen Geräts nachträglich einzuspielen, wertlos - die Meßwerte würden nicht stimmen!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)