• Willkommen Bernhard, und sehr viel Vergnügen hier 😉.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Guten Morgen,

jetzt helft mir doch mal bitte, wie Beiträge im Bereich "Lexikon" erstellt oder geändert werden können.

Hintergrund: meine Erfahrungen in oben verlinktem Beitrag gehen meiner Einschätzun nach doch erheblich über den im Lexikon dokumentierten Stand hinaus.

Ich habe bereits den Verfasser des Beitrags, Guzzi-Charlie, per PM kontaktiert, aber er hat meine Nachricht noch nicht gelesen.

Wo gibt es evt Doku zum Verfassen und Ändern von Lexikon-Einträgen?

Viele Grüße

Bernhard

• Habe gerade beim Querlesen diesen Beitrag entdeckt, darin heißt es:

Nicht in der Filbase, aber im Lexikon.

Wenn du das sauber machst, und hier präsentiert, können wir Mods und Admins das übernehmen dort. Mit Hinweis zu deinem Account natürlich. (User können dort keine Einträge machen)

Dann melde ich einfach mal meinen Beitrag mit dem Vorschlag eine Zusammenfassung davon ins Lexikon aufzunehmen....

• Hallo BernhardFriess , danke für deine Erfahrung. :thumbup: Ich habe den Lexikonbeitrag entsprechend Ediert. Schau mal rein, ob es so Ok für dich ist .

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.