Shelly H&T komplett ohne Funktion

• Hallo zusammen,

ich habe einen Shelly H&T in Betrieb, welcher seit Tagen in der APP als offline angezeigt wird. Nun habe ich den Shelly H&T mal angeschaut und festgestellt, dass am Gerät eine fiktive Temperatur angezeigt wird, welche nicht der Wahrheit entsprechen kann. Dann wollte ich ihn mit dem innenliegenden Taster aufwecken. Auf einen Druck auf den Taster reagierte der Shelly H&T überhaupt nicht. Dann hab ich versucht den Shelly H&T zu resetten und habe 10 Sekunden auf den Taster gedrückt. Auch hier keine Reaktion des Shelly H&T. Die fiktive Anzeige hat sich auch nicht verändert. Jetzt habe ich die Batterien ausgebaut. Auch hier bleibt die Anzeige weiter mit der nicht plausiblen Temperaturanzeige bestehen. Ist der Shelly H&T komplett hinüber? Habe ich noch eine Möglichkeit, den Shelly H&T zu resetten oder wiederzubeleben?

Ergänzung: Die 4 Batterien wurden erst vor kurzem erneuert.

Einmal editiert, zuletzt von Odysseus (7. Dezember 2024 um 10:40)

• Jetzt habe ich die Batterien ausgebaut.

Hast du auch eine neue wieder eingesetzt?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Mit einem USB-Netzteil mal zusätzlich verbinden.

Es müsste sich dann um einen Plus HT handeln wegen der eingefrorenen Anzeige.

Freundlich grüßt Rüdiger

------

Meine Shellies sind alle via Cloud (Premium Abo) verbunden, nutze Smart Control App und WebUI.

• Ja könnte sein, aktuell geh ich mal von einem Gen1 aus, weil in dieses Forum geschrieben worden ist.

Bin vom der Anzeige in der App jetzt erst mal ausgegangen .

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.