Shelly Blu und Alexa

• Hallo zusammen,

ich habe heute einen Trv blu bekomme.

Ich kann über Alexa die Temperatur ändern allerdings meldet Alexa dann zurück „Trv ist nicht erreichbar“ der Wert wird jedoch korrekt gesetzt am Trv.

Wenn ich die Temperatur über Alexa abfrage bekomme ich immer -4 grad zurück.

Hat jmd eine Idee woran es liegen kann?

Hat die Probleme noch jemand?

Hinweis: Ticket ist bereits eröffnet

• Wenn ich die Temperatur über Alexa abfrage bekomme ich immer -4 grad zurück.

Ich hatte es bis heute noch nie abgefragt. Bei mit kommen bei 19,5 Grad : Die Temperatur ist minus 6,9 Grad8|

Und auch bei

Ich kann über Alexa die Temperatur ändern allerdings meldet Alexa dann zurück „Trv ist nicht erreichbar“ der Wert wird jedoch korrekt gesetzt am Trv.

Auch das kann ich bestätigen :(

"Heizung reagiert nicht, bitte überprüfe Stromversorgung und Netzwerk des Gerätes."

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Die Alexa Intregation ist noch nicht vollstaändig.
    Nach einem Sprachbefehl, Bsp. Änderung Solltemp., bekomme ich auch eine Fehlermeldung, der Befehl wird aber ausgeführt.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Für den Temperaturunterschied habe ich eine Erklärung.

19.5 grad Fahrenheit entsprechen -6,9 Grad Celsius.

Anscheinend wandelt Alexa irgendetwas um was nicht umgewandelt werden soll.

Einmal editiert, zuletzt von Joerg71 (10. Dezember 2024 um 11:53)