Shelly ADDON History der Sensoren auslesen

• Hallo,

im "1PM plus mit ADDON" sollen die Temperaturwerte ja gespeichert werden.

Diese Werte möchte ich per HTTP/rpc auslesen. Aktuelle Temperaturwerte kann ich auslesen.

Mir fehlen jetzt die Parameter für die History. Die API-Doku hilft nicht weiter. Gibt es undokumentierte Parameter?

Die APP ist für mich keine Option.

Viele Grüße

• Die History wird nicht im Shelly selbst gespeichert sonder in der Shelly Cloud.
    Entweder man programmiert sich ein Array das die Daten per Script darin Speichert und nach x Tagen zurückgesetzt wird,
    oder man greift per Script auf die Cloud Daten zu.

• Da habe ich die Produktbeschreibung anders verstanden.

1 x pro Stunde, dann 1 x pro Tag.

Besteht die Möglichkeit im internen Scriptspeicher ein Script abzulegen, das die Temperaturen von 3 Sensoren in einem festgelegten Intervall abfragt und im Shelly ablegt und das dann per HTTP ausgelesen werden kann?

Für io.broker habe ich soetwas gefunden, aber das wird für den Shelly nicht 1:1 passen.

Für die Srcipterstellung reicht es bei mir noch nicht. Wahrscheinlich wird das Shelly-Scripting auch etwas spezieller sein.

• Das wäre ein einfaches Bespiel um Daten in einem Array zu sichern:

Mann müsste probieren wieviel Daten man per Http dann übertragen kann.
    Ich benutze immer nur kleine Datenmengen.

• Viele Daten werden da nicht zusammenkommen.
    Wo werden die gespeichert, im Flash Speicher.
    Wenn man die ausliest, warum nicht kontinuierlich und extern speichern?
    Die Shelly, nicht Pro oder EM,senden nur Daten.
    Das ist zwar OT: Ich kann in letzter Zeit einige Beiträge nicht mehr so ganz verstehen.
    Ein smarter Aktor, ist ein Aktor und kein, z. Bsp. Raspi mit xGB Speicher.
    Der Funktionsumfang der Slelly Plus und Gen3 wurde immer mehr erweitert, schon muss der alles mögliche gleichzeitig können.
    Addon mit 5 Sensoren, Reichweitenverstärker, BT Gateway für x BLU, x Scripte laufen, einen Timer gibt es auch und am besten noch jede Sekunde Daten in die Cloud senden..
    Soweit ich in Erinnerung habe, läuft beim Plus der ESP mi 40MHz, wieviel GHz sind es bei einem Smarphone?

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.