• Wertes Forum,

ich habe eine allgemeine Frage zum Thema "Wi-Fi Roaming".

Was macht, z.B. ein Shell+1PM "KONKRET", wenn ich dem Standardwert "-80 dbm auf -60 dBm" ersetzte? Mein Heimnetzwerk besteht aus einer Fritz!Box 7590 und einem Repeater 2400. Klare, verständliche Antworten habe ich in diesem Forum bisher nicht gefunden. Vielleicht könnte mir jemand von Euch sein Verhalten kurz, knapp und verständlich erklären (auch bei diesen HW-Gegebenheiten?) .

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Klaus

• Bei unterschreiten des eingestellten Wertes, wird die Verbindung zu einer besserer erreichbarer SSiD versucht, schlägt das fehl, wird die zuvor genutzt Verbindung wiederhergestellt, bzw behalten.

Beispiel, du nimmst den Shelly am Tisch in det Nähe der Fritzbox in Betrieb, dann verbindet dieser sich mit der Fritzbox und speichert die Mac ab, bei Montage an anderer Stelle will der nun wieder die Fritzbox erreichen, obwohl ein Repeater direkt daneben hängt, hat aber eine andere Mac bei gleichlautender SSiD ( oder besser Mash).

Dann wird durch die Einstellung erwirkt eine besserer Verbindung zu suchen und zu nutzen.