App Anzeige zweifach

• Hallo, ich habe einen defekten Shelly2.5 mit einem Shelly 2PM Plus ersetzt. Beim Einrichten über Bluetooth erschien das Gerät Rollo) doppelt in der App, beide mit der gleichen IP Adresse. Wenn das Doppelgerät gelöscht wird, sind beide natürlich weg. Zweite Anmeldung> gleiches Ergebis. Was mache ich falsch?

Danke für Hilfe

• Wenn du Rollladen damit ansteuerst unbedingt auf Shuttermode umstellen. Warscheinlich ist er im Relaismode, da kann dein Rolladen schaden nehmen wenn beide Kanäle gleichzeitig geschaltet werden.

Dann verschwindet auch der zweite Kanal.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Michael

Danke für die schnelle Info.

Ich kann aber shattermode hier im Menue nicht finden . Bei meinen anderen Shellys gibt es den "Betriebsmodus" dafür. In meinem Menue leider nicht

Ist das unter "Geräteprofil" ? Da gibts schalten oder Abdeckung

• Ja unter Gerädeprofil. In der App ist die Übersetzung nicht gerade geglückt.

Abdeckung wäre der Covermode. Covermode=Shuttermode, so hies es beim Shelly 2.5. entschuldige.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.