Haustürklingel auf Alexa

• Hallo,

Ich bin neu im Forum und bis dato nur stiller Mitleser.
    Besitze bisher nur Shellys zur Rollosteuerung sowie zur Schaltung der Weihnachtsbeleuchtung.
    Nun möchte ich eine Haustürklingel installieren (bisher keine vorhanden). Ich habe an der Haustür eine UP-Dose mit Netzwerkkabel (PoE wäre somit möglich). Installieren möchte ich einen Klingeltaster oder Ähnliches wodurch ein Klingelton auf der Alexa ertönt mit zus. Nachricht auf dem Handy. Leider habe ich dazu bis dato keine passende Lösung gefunden und bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

• Shelly i4 DC wäre einen Option. Kannst du mit Kleinspannung versorgen über das Netzwerkkalbel.

Und in Alexa kannst du die Eingänge als Klingel hinterlegen, bzw. gewünschte Routinen damit bauen.

Push aufs Smartphone machst du über die Shelly App und Szenen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.