Thermostat Basistemperatur

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, ich habe eine Frage zur Basistemperatur.

Anbei ein Screenshot von der App.

Diese Basistemperatur war vorher nicht. Die ist wohl neh.

Ich kann die Temperatur nicht richtig bedienen. Ich weiß nicht wie ich es einstellen soll.

Vorher die "aktuelle Temperatur. Da habe ich z.B. 22 Grad eingestellt. Der Thermostat hat sich eingeschaltet, wenn die Zimmertemperatur drunter viel und hat sich ausgeschaltet, wenn es die 22 Grad erreicht hat.

Für was ist diese Basistemperatur und wie wendet Ihr das an?

• Basistemperatur ist die normale von Dir gewollte Standardtemperatur. Wenn Du die am Thermostat dann höher oder niedriger einstellst, wird die eingestellte Temperatur erreicht.

Wenn Du nun eine Zeit von 09:00 bis 20:00 mit der Temperatur 25° programmierst, dann wird wohl außerhalb dieser Zeiten wieder die Basistemperatur 22° eingestellt. Wenn Du einen kompletten Zeitplan für die gesamten 24 Std für jeden Tag der Woche einstellst, spielt die Basistemperatur keine Rolle mehr. So wäre das logisch. Wenn Du bestimmte Zeiten nicht berücksichtigst im Zeitplan, dann gilt dort wieder die Basistemperatur. Das wäre logisch. Zeitplan wird nach der Basistemperatur unter Intervalle eingestellt. Meine Logik muß aber nicht zwingend von Shelly berücksichtigt werden.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.
    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.
    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Habe eben im anderen Thema noch was dazu geschrieben, weil ich noch was unlogisches entdeckt habe. Da soll ich dann nochmal einstellen, was bei deaktiviertem Zeitplan (ist für mich einem fehlenden Zeitplan gleichzusetzen) passieren soll. Heizen oder Kühlen. Wie sollte es kühlen, wenn ich vorher Heizung eingestellt habe?

Das sorgt alles für frühzeitige Alterung.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.
    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.
    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.