BLU TRV Probleme

  • Hallo zusammen,

    ich habe beinahe das ganze Haus mit Shellys an den Lampen, Rolladen und teilweise Steckdosen smart gemacht. Zusätzlich gibt es in jedem Zimmer H&T Sensoren sowie einige Wassermelder - alles Shelly.


    Vor ca. 3 Wochen habe ich alle 8 Heizkörper mit den neuen Shelly BLU TRV ausgerüstet (alle über ein Gateway verbunden)


    Jedoch ist nun heute bereits zum zweiten Mal innerhalb dieser drei Wochen passiert das alle Einstellungen der TRVs weg sind (in der App sind alle jeweiligen Räumen zugeordnet gewesen, hatten spezifische Namen und Heitpläne - alles weg) sie werden in der App einfach wieder als TRV 1(-8) angezeigt und haben keine Einstellung mehr.

    Es nervt natürlich sehr jedes Mal die ganzen Einstellungen erneut vorzunehmen.


    Liegt es daran das ich sie alle über 1 statt 2 Gateways verbunden habe? Oder ist das ein Software Problem bei Shelly?


    Vielen Dank vorab!

  • Nachdem ich selber sehr viele Probleme mit dem BLU TRV hatte (aber anderer Art, siehe eigene Diskkusion hier), hatte ich mir sehr viel durchgelesen und ansehen müßen.

    Dabei war eigentlich immer die Rede von maximal 3 TRV je Gateway.

    Bei manchen stand auch dabei, daß sie 4 je Gateway verwenden.

    Frage: wenn du am Gateway die diagnostics Datei ansiehst (exportieren zuvor), wieviele TRVs sind da angeführt?