Dimmbare LED an Shelly PRO Dimmer 2PM schaltet verzögert

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Normal sollte eine Verzögerung kaum spürbar sein.

Hast du die Probleme auch, wenn du über den Taster die Lampe anschaltest?

Über die App könnte es vielleicht zu Verzögerung kommen, wenn dein Smartphone vielleicht in einem anderen WLAN Netz ist als der Shelly?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo,

hast du eventuell eine zu lange Übergangszeit eingetragen? Der DImmer muss ja unterscheiden "short press" = Ein/Aus, "long press" = Dimmen.

Ich habe zwar keinen PRO-Dimmer, aber bei meinem Dimmer habe ich 800ms eingestellt -> funktioniert ganz ordentlich. Die Standard-Einstellung war viiiel zu lang.

Gruß Detlev

FB 7590, MESH-Repeater, 1*Plug, 4*PlugS, 2*2.5, Dimmer2, 20*Shelly 1, 5*Shelly Plus 1, WiFi-Marker, BT-Scanner, Switchbot, App HTTP-Request, App Automate