Rollladen Steuerung mit Shelly 2PM Gen3

• Hallo zusammen,

ich verwende die Shelly 2PM Gen3 für die Steuerung der Rollläden in einem Einfamilienhaus. Es funktioniert alles gut. Es ist aber ein Problem aufgetaucht:

Wenn ich in einem Raum (eine Gruppe) bestehend aus 5 Fenster habe und möchte die Urzeit wann die Rollläden hoch und runter gehen ändern, muss ich die Änderungen für alle 5 Fenster einzeln durchführen oder kann man die Änderung für die gesamte Gruppe

vornehmen?

Grüße

• Wenn du die Schedule Funktion in jedem Gerät eingestellt hast nicht. Dann musst du jeden einzeln bearbeiten.

Über Szenen kann man auch Gruppen steuern. Dort könntest du die Uhrzeit für die gesamte Szene mit der Gruppe ändern.

Aber ist Cloudabhängig natürlich.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.