Shelly verbindet sich nicht mit dem WLAN

• Hallo, ich habe ein Problem und bin wirklich am verzweifeln

Ich verbinde mich über das vom ShellyV1 aufgebaute WLAN über die IP 192.168.33.1 mit dem shelly.

Dann versuche ich über Internet & Security --> Wifi Mode Client, die Verbindung zu meinem W-Lan herzustellen.

Gebe SSID und Passwort ein und bestätige mit SAVE.

Dann erscheint folgende Meldung:

The device will try to connect to *Name Netzwerk*. You can continue operating it at it's New address.

Weiter passiert nichts mehr und das Shelly ist immer noch auf seinem eigenen Hotspot über 192.168.33.1 zu erreichen.

Es führt keinen Neustart aus und nichts! Nach ein paar Minuten drücke ich dann im Browser REFRESH und gelange ganz normal wieder auf die Shellyeigene Homepage

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??

Vielen Vielen Dank!

martin

• Shelly v1 ist dann der Shelly 1 Gen1?

Höchstwahrscheinlich hast du einen Eingabefehler. Dann spannt der Shelly wenn er sich nicht verbinden kann mit den eingegeben Daten, wieder sein AP auf.

Hast du Sonderzeichen im Password oder Wlanname?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Erst mal vielen Dank für eure Antworten!!

Im Router nach der IP zu suchen funktioniert nicht, da er sich ja am WLAN nicht anmeldet.

Nein Sonderzeichen habe ich keine in der SSID oder Passwort.

Ja es handelt sich um einen GEN1

Er versucht sich noch nicht mal mit dem WLAN zu verbinden, wenn ich ihn von einem zweiten Gerät während der Konfiguration anpinge bleibt er ständig über seinen eigenen Accesspoint und seiner eigenen IP erreichbar

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.