Hallo,
ich habe es geschafft mir aus dem Blu H&T und einer Steckdose Plug S Gen3 eine Steuerung meiner E-Heizkörper zu bauen. Für Schlafzimmer und Küche.
Ich habe für die zwei Räume also ein Thermostat erstellt, keine Szene. Das geht auch soweit alles. Ich habe für die Zeit nachts einen Temperaturintervall
von 20 Uhr bis 5 Uhr erstellt.
Jetzt meine Fragen:
Wo gibt es einige genauere Erläuterungen hier im Forum über die erweitertem Einstellungen, die ja recht umfassend sind beim Thermostat.
Ganz speziell hier meine Fragen:
Ich habe für den Tag über eine Basistemperatur definiert. Wenn ich jetzt doch mal früher nach Hause komme und manuell schnelll aufheizen möchte. Wie kann ich das machen, damit aber
nach einer gewissen Zeit die Steuerung wieder greift. Ich drücke bspw. an der Steckdose den Knopf um einzuschalten. Jetzt soll mal die Basistemperatur nicht berücksichtigt werden für sagen wir mal
"1 Stunde". Danach soll die Basistemperatur wieder greifen. Muss man da eine Szene erstellen. Ich will jetzt nicht rumprobieren bis ich Glück habe, sondern möchte lieber die Logik erklärt bekommen.
Das schwierige kommt jetzt. Geht das auch wenn der Zeitintervall läuft abends. Das heißt man greift ja manuell ein, ob per manuellen physischen einschalten am Plug S oder halt über die App.
Es soll quasi für eine von mir gewählte Zeit manuell aufgeheizt werden, und dann wieder alles automatisch laufen.
Wäre dankbar für eine Hilfestellung oder Links zu passenden Threads.
Grüße
Helmut