LED Scheinwerfer an Shelly Plug 2 oder Shelly Plus Plug S (LEDs glimmen im Zustand AUS)

• Habe einen 50 W LED Scheinwerfer an eine Shelly Plug 2 und auch alternativ den Shelly Plus Plug S ausprobiert.

Bei beiden glimmen einige LEDs des Scheinwerferts auch im ausgeschalteten Zustand.

Ich habe schon viel zu dem Thema recherchiert. Einige schreiben vom "Stecker um 180° drehen" usw. Ich vermutet, dass das glimmen der LEDs durch die Elektronik der Plug Geräte verursacht wird.

Hab mal gelesen, dass es nur mit eine zweipoligen Abschaltung aufhören würde (würde mich auch sehr wundern, wenn es dann nicht funktioniert). Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Induktion ins Kabel schließe ich auch aus.

• Wurde der Stecker des Verbrauchers (Scheinwerfer) um 180° gedreht oder der Shelly Plug?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Ich habe das Problem auch, es tritt nur an einer Steckdose auf. Stecker drehen hilft nicht, Plug drehen werde ich versuchen. Die Verbindung zum Schutzleiter ist übrigens Ok, das war meine erste Vermutung.

• Stecker drehen hilft (theoretisch) nie; den Shelly Plug(S) drehen sollte helfen. Damit wird nämlich der (einpolige) Relaiskontakt von Neutralleiter auf Außenleiter (oder umgekehrt) gelegt. Wenn der Schutzleiter involviert wäre, hätten wir ein größeres Problem, vor allem der Hersteller der Lampe....

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.