keine Graphik mehr weil "keine Daten verfügbar"

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut, alles so schön neu hier?

Bin ja "nur" Nutzer des 3EM und seit ein paar Tagen kann ich keine Verbrauchsskurven mehr sehen.

Messungen laufen, Programm/Relais lässt sich ein und ausschaten aber keine Visualisiserung mehr.

Was kann ich tun?

• Evtl. hat der 3EM keine Cloud Verbindung? Internetproblem?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo und Danke für Antwort.

Was soll ich sagen, nachdem ich das gepostet hatte ging es am gleichen Tag wieder - ist bis jetzt auch so geblieben;-)

Verbindung müsste ich schon gehabt haben, auf die Ferne konnte ich ja auch die aktuelle Leistung sehen...

Gruß

Martin