Shelly 1 Pro zur Steuerung der Autoterm 4D Standheizung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde mit der Hoffnung hier ein wenig Hilfe zu finden :-)

Ich würde gerne an meiner Standheizung einen normales Kippschalter gegen einen Shelly 1 Plus tauschen. Gedanklich (So...in meinem Kopf) sollte das ja eigentlich gehen.....aber wie sieht das

im Fachkreisen aus? Könnt ihr mir da helfen? Ich habe den zu ersetzenden Schalter sowie den Anschluss mal im Anhang als Bilder eingefügt. Von der Autoterm kommen die Kabelfarben braun und weiss und

dienen so zum Anschluss des Schalters.

Greife ich in die Grütze oder passt mein Gedankengang das mit dem Shelly zu machen so?

Schöne Grüße aus dem Oberharz!

Markus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Willkommen im Forum!

Klemme I des Shelly plus 1 mit dem Draht an Kontakt 1 des Schalters verbinden, Klemme O mit dem Draht an Kontakt 2. 12V DC (dauernd!) an Klemme +12V, GND an GND/L des Shelly. Fertig…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Kontrollleuchte wird nicht gebraucht, bzw. ist nicht angeschlossen?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Der komplette Schalter inkl. Kontrollleuchte soll offenbar entfallen:

Ich würde gerne an meiner Standheizung einen normales Kippschalter gegen einen Shelly 1 Plus tauschen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.