Tor Steuerung Sektionaltor

• Hallo ich habe ein Sektionaltor welches leider eine Totmann Steuerung hat, mittels 2 Stück Shelly 1 Mini Gen3 smart gemacht habe! Steuerung über 24 v für das Tor öffnen reicht der Kontakt ein aus, für Tor zu muss der Shelly 17 sekunden betätigt sein damit das Tor geschlossen ist! jetzt möchte ich zur Sicherheit einen Lichtschranken rein hängen, habe hier einen mit No und Nc gewählt! Das wenn das Tor zufahrt ist das Problem das es ja durch den Schließbefehl von Shelly für schließen angesteuert bleibt! Wie Schalte ich das jetzt am besten!Danke im voraus

• Sorry, aber es geht hier um eine Sicherheitseinrichtung, die du jetzt schon umgangen hast und nun versuchst anderweitig wieder herzustellen. Man muss dabei wissen, was man tut oder die Finger davon lassen, da es im Schadenfall (Personenschaden) unangenehm werden kann. Ich nehme an, dass sich hier auch andere nicht in die Nesseln setzen wollen.

• Wie schon von Schubbie geschrieben, du umgehst eine Sicherheitseinrichtung, das ist kein Spaß. Das Tor wird nicht ohne Grund nur im Totmann-Betrieb zu schließen sein!
    Du kannst höchstens schauen, ob es für dieses Tor vom Hersteller zugelassenes Zubehör gibt, um das Tor umzurüsten. Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben...

• Die Bedeutung einer Totmannschaltung ist dem TE offenbar nicht klar, deshalb wird der Beitrag geschlossen.

Wenn der Hersteller geeignetes Zubehör nachgerüstet hat, würde sich auch die Aufgabenstellung von selbst erledigen, da dann ein Impuls auch für's schliessen reicht.

Danke Schubbie , horkatz

• Loetauge 4. November 2024 um 20:46

Hat das Thema geschlossen.