2 Timer Endlos, außer SW ist on.

Die Verwendung von Skripten liegt im eigenen Ermessen des Benutzers. Unterstützung für Skripte wird vom Autor des Skripts bereitgestellt.
  • Moin zusammen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich dieses Scripting noch nicht so ganz verstanden habe.

Shelly gen2

Was ich möchte:

Output Schalten: on: 3 minuten

off: 20 minuten.

das soll endlos passieren.

Außer:

Sollte der SW ein geschalten werden, dann soll der Ausgang für die Gesamte Zeit deaktiviert werden.

Ist der SW wieder ausgeschalten, soll die Endlos schleife, wieder Starten.

Vermutlich für euch kein Problem...

Danke für die Hilfe :beer::)

Gruss mad-mike

• Beitrag #1

Shelly gen2

Beitag #3

Plus 2 PM.

Der erste Eintrag bezog sich auf die Generation und nicht auf den Typ!

• Ich habe dir unten ein simples Script erstellt, welches am Ausgang und Eingang "1" funktioniert. (Egal welcher Typ nur Gen 2 oder höher.)

Vorbereitung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Script:

• Das geht auch gänzlich ohne Script:

(a) Shedule konfigurieren:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Habe (zwecks handlicherem Test) einen Ein- und Ausschaltbefehl jede zweite Sekunde eingestellt.

(b) ID des Schedule ermitteln

http://192.168.1.126/rpc/Schedule.List

Gewöhnlich ist die ID = 1

(c) Input entkoppeln

Input auf „detached“ setzen.

(d) Zwei Actions einrichten:

Die Actions im Detail:

Das Schedule läuft ausschließlich bei aktiviertem SW-Eingang!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.