Hallo zusammen,
Szenario:
1x Shelly PM mini hängt am Bewegungsmelder
1x Shelly PM mini schaltet ein Relais (bitte fragt nicht warum etc. ist nicht optimal, geht nicht anders)
Ziel: Shelly Bewegungsmelder löst aus, schaltet per Szene Shelly Relais für 2 Sekunden an UND schaltet Shelly Relais mit einer Verzögerung von 60 Sekunden für 2 Sekunden an
Effekt: Das Licht ist für 60 Sekunden an, bevor der 2 Impuls auf das Relais kommt und somit das Licht wieder ausgeht.
Problem: Wie bekomme ich die Szene auf dem Shelly Bewegungsmelder für 60 Sekunden deaktiviert? ("Nach Aktivierung der Szene, deaktiviere die Szene für 60 Sekunden")
Da sonst bei jeder erkannten Bewegung der Shelly fröhlich das Relais schaltet.
Idee:
Timer am Bewegungsmelder auf 2 Minuten stellen und dann bei Shelly Bewegungsmelder Auslöser "Bei jeder Änderung" >100 Watt
--> Müsste dann doch bei Aktivierung des Bewegungsmelder 230V an liegen --> Shelly Bewegungsmelder löst Shelly Relais aus
--> Bewegungsmelder geht nach 2 Minuten aus, Eingang Shelly Bewegungsmelder fällt unter 100 Watt --> Schaltet Relais
Wäre das möglich? Hab noch nie mit Szenen gearbeitet, testen kann ich das ganze erst in ein 2-3 Wochen, will mir aber jetzt schon im klaren sein, wie ich das aufbauen muss.
Andere Ideen?
Danke!
Danke!