Pro3EM verbindet sich nicht mit der cloud

• Hallo,

ich bin neu in der Shelly Welt und benutzte Sie eigentlich nur zum auswerten meiner Stromerzeugung/verbrauch. Jetzt habe ich mir Vorgestern den Pro3Em zugelegt und eingebaut alles super aber in der App steht nur wie unten im Bild das die Verbindung ausstehend ist. über die Fritzbox ist der Shelly erreichbar und funktioniert auch aber mit der Cloud kann ich ihn nicht verbinden.

Ich hab jetzt schon 3 Tage versucht das Ding neu einzurichten über LAN, mit fester IP und ohne, Firmware-updates sind alle gemacht.

ich bin jetzt grade echt Ratlso und würde das Sch***** ding am liebsten zurückschicken...

...aber des muss doch gehen iwie -.-

Vielleicht hilft auch jemand die config Datei.

danke schon mal :)

• Die Cloud ist nicht aktiviert:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

In der WebUI bitte „Cloud enabled“ setzen!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Es wird ja nicht viel passiert sein und ich würden den aus dem App löschen und neu aufnehmen.
    Eventuell auch über die App ausloggen und einloggen (bei Android auch den Cache der App löschen)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.