Shelly pm mini gen3 keine Verbindung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo All

Bin noch sehr neu auf dem Gebiet ☺️

Mein pm mini wird nicht erkannt.

Hatte ihn in eine Dose eingebaut um eine Splitt Klimaanlage zu überwachen.

Hat auch gut funktioniert, bis ich in eine andere Dose, 5m entfernt einen shelly plus 1PM installiert habe.

Er soll zur Temperatur Messung dienen. Tut er auch, wurde von der app auch sofort erkannt.

Nur seitdem ist pm mini tot. Keine Verbindung.

Hab ihn dann aus der App gelöscht, und neu suchen lassen.

Findet ihn nicht.

Hab die app neu installiert, einen repeater zusätzlich angeschlossen, den reset Knopf am Mini kurz gedrückt.

Kein Erfolg 🤷

Ich weiß nicht mehr weiter. Was mache ich falsch?

Könnt ihr mir helfen?

Claus

• den reset Knopf am Mini kurz gedrückt.

Was ist bitte „kurz“? Drückt man den Knopf zwischen 5 und 9 Sekunden, wird der AP des Shally neu aufgespannt. Drückt man ihn länger als 10 Sekunden, macht das Teil einen Werks-Reset. Mit einer Sekunde Tastendruck erreicht man: Nichts.

Und: Willkommen im Forum!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Tja hat leider nicht geklappt.

Weder mit 5 Sekunden, wie auch mit 10 Sekunden.

Auf dem Anschluss L ist Spannung, auf den beiden O auch.

Klima funktioniert ja auch, nur der Shelly ist unsichtbar 😔

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.