Klingelsignal von Siedle STS 711-2 mit Shelly UNI

• Hallo Forum, ich versuche seit Tagen das Klingelsignal mit einem Shelly UNI (und Dioden 1N4148, 1N4007) von einer Siedle STS 711-2 Türsprechanlage abzugreifen. Und obwohl ich nun Multimeter Profi bin, kein Erfolgt. Die Verkabelung ist wie im Bild gezeichnet. Der Trafo (12V AC, 1.3A) liefert 14V AC. Das Shelly ist mit PIN2 (schwarz) an b und PIN1 (rot) an c angeschlossen. Weder über den ADC noch die INPUTs habe ich was brauchbarre ... ich habe schon so ziemlich alle Dioden, Richtungen und Klemmpunkte probiert. Irgendwie bin ich zu blöd dafür ;( Ich wäre super froh jemand könnte mich hier anleiten.

Vielen Dank Euch.
    Sebastian

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Versorgt man einen Shelly UNI mit Wechselspannung und möchte ein Wechselspannungssignal erkennen, so muß Einweggleichrichtung mit einer externen Diode realisiert werden. GND Bezugspotential liegt dabei an Pin 6 (nicht an Pin 2)! Das Klingelsignal wird mit einer zweiten Diode an Pin 7 (oder 8 ) angelegt. Details sind hier zu lesen:

thgoebel
    23. Oktober 2022 um 16:45

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (8. Oktober 2024 um 22:25)

• Supi. Hatten ich alles schonmal gelesen, aber so mit sichtbaren Bildern macht das deutlich mehr Sinn ;) Vielen Dank mal fürs erste.

Aber eine Frage hab ich dann doch noch: wo an der Siedle muss ich den Shelly IN anklemmen für das Klingelsignal?

Einmal editiert, zuletzt von sebastianf (8. Oktober 2024 um 22:40)