Shelly 1mini - WiFi unusable

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Hallo allerseits
    Per AccessPoint erreiche ich mein Shelly 1 mini. Ich kann unter SETUP WiFi auch mein bestehendes WiFi (welches sogar vorgeschlagen wird) auswählen.
    Nach Eingabe von Passwort und dann "Save settings" erscheint zwar die IP Adresse des Shelly in meinem LAN, aber er meint: Unusable....

Liegt dies am sehr schlechten Empfang, -89 dBm ?

Ich weis, ich muss einen Repater dazwischen schalten....
    Aber dennoch möchte uch wissen, warum der Shelly sich nicht verbinden will.

Danke!
  • Wenn die IP-Adresse des Shelly im Router erscheint, steht die Verbindung. „Unusable“ ist eine Einschätzung der WebUI bzw. der App - aber eben nur eine Schätzung! Dieser RSSI ist miserabel, aber dennoch kann man den Shelly ansprechen. Er wird möglicherweise häufig die Verbindung verlieren, sollte sie jedoch wiederherstellen können. Ein Repeater würde für Zuverlässigkeit sorgen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• ...im Shelly erscheint die ihm vom Router zugewiesene IP, aber im LAN kann ich den SHELLY per WEB-Browser nicht erreichen. Nun, ich danke für die Antwort, es scheint an der saumässig schlechten Verbindung liegen. Forciere somit den Repeater Weg. Danke für Hinweis, ich dachte, der SHELLY sei defekt...