Shelly plus 2PM als 3-Punkt Steuerung

• Hallo zusammen

Ich möchte meinen Shelly plus 2PM als 3-Punkt Steuerung vom Loxone Regler verwenden. Das bedeutet ein Relais wird jeweils ein paar Sekunden angesteuert und sollte dann wieder abfallen. Nur das mit dem Abfallen der Relais gelingt mir nicht mit den Ein-/Ausgangseinstellungen des Shellys. Kann mir da wer weiterhelfen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ist der „Zyklus“ so gewünscht? Ansonsten würde ich beide Relais auf „EIN“/„AUS“ konfigurieren.

Bin mir allerdings (ohne Test) nicht sicher, ob diese Einstellung beim schalten über Loxone wirkt. Möglicherweise betrifft das nur angeschlossene Taster/Schalter…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Das mit dem Zyklus verstehe ich auch nicht. Soll es so sein, dass wenn unter Sollwert, dann Ausgang 1 für Zeit X angesteuert, wenn über Sollwert, dann Ausgang 2 für Zeit X angesteuert? Dann wäre vielleicht der Auto Off Timer auf dem Web-UI sinnvoll.

• Haken setzen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

• Der Zyklus war nur ein weiterer Versuch. Danke für deine Rückmeldung.

Was ich benötige ist eine Einstellung, bei der das Relais so lang aktiv ist wie der Taster gedrückt wird und dann wieder abfällt. Aktuell kann ich es nur so konfigurieren, das bei einem zweiten Tastendruck das Relais wieder abfällt.

Falls jemand noch eine gute Idee hat wie ich das anpassen kann gerne - Danke für die Unterstützung.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.