H&T Gen3. Diskrepanz zwischen Diagramm und Aktivitätsprotokol

• Hallo,

habe seit gestern 3 St. Shelly H&T Plus Gen3 in Betrieb. Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass sich nicht alle Sensoren turnusmäßig gemeldet haben , das Diagramm jedoch sehr wohl Zwischenwerte anzeigt.

Ich habe zwei Sensoren mit Batterie laufen und einen mit Stromversorgung. Ich hätte erwartet, dass sich die zwei Batterie betriebenen Sensoren spätestens ca. alle 2 Stunden melden und der 3. Sensor so ca. 10 mal pro Stunden. Das war aber nicht der Fall. Nur ein Batteriebetriebener hat sich wie erwartet gemeldet, die anderen beide waren bis heute morgen nach Aktivitätsprotokoll tot. Haben dann aber wieder etwas von sich gegeben.

Wenn ich dann jedoch die Diagramme ansehe, sieht es so aus, als ob aber doch Übertragungen von allen stattgefunden haben.

Habe ich da was falsch verstanden ?

2 Mal editiert, zuletzt von roty12 (15. September 2024 um 17:58)

• roty12 15. September 2024 um 08:24

Hat den Titel des Themas von „H&T Plus Gen3. Diskrepanz zwischen Diagremm und Aktivitätsprotokol“ zu „H&T Plus Gen3. Diskrepanz zwischen Diagramm und Aktivitätsprotokol“ geändert.
  • Die Batterie betriebenen melden nur Differenzen >0.5 ,egal ob Temperatur oder Feuchtigkeit, der Wert, der sich ändert, triggert eine Übertragung aller Werte. Wenn sich über Stunden kein Wert außerhalb der 0.5er Grenze bewegt, bleibt auch die Übertragung aus. So genau hab ich das noch nicht bei meinem beobachte(n wollen) t.

Die Cloud speichert eh nur die Stundenwerte.

Bei USB Stom versorgten kann ich nicht sagen, nutze ich nicht,

• Danke, das ist mir bekannt. Habe aber irgendwo gelesen, dass bei Batteriebetrieb unabhängig von gemessenen Werten alle ca. 2 Stunden eine Übertragung erfolgt. Nur wenn sich zwischendurch was ändert größer der Schwellwerte, gibt's zusätzlich eine Meldung.

Bei USB-Versorgung sollte das alles so ca. 6 Minuten sein.

Ist das nicht so?

Warum zeigt dann aber das Diagramm Änderungen an ?

3 Mal editiert, zuletzt von roty12 (15. September 2024 um 17:38)

• Warum zeigt dann aber das Diagramm Änderungen an ?

Habe inzwischen gelernt, dass mit der kostenlosen Version nur 5 Einträge je Sensor im Protokoll sichtbar sind. Mit der Premium Version sieht das anders aus, diese habe ich jetzt mal in Betrieb.Da ist es dann fast so wie erwartet. Dennoch fehlen Übertragungen und ein Sensor meldet sich über Stunden gar nicht mehr. Werde mal ein Support Ticket dazu öffnen und berichten wenn gewünscht.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.