Claud nimmt shelli 1 PM nicht an

• Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon etwas länger ,meine beiden 1PM in die cloud zu installieren. Die Beiden haben eine lange Seriennummer und wurden jetzt schon öfters in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mit dem iPhone und mit dem iPad kann ich das eigene wlan öffnen und einrichten, das 2,4er Netzwerk wird auch angenommen. Baue ich hier einen Fehler ein wir das auch richtig erkannt.
    Allerdings wollen sich Beide nicht in die cloud einbinden lassen, nicht über die App und nicht über die 192.168.33.1

Zwischen durch habe ich Schelle plus 1PM eingebunden die einbahnfrei sich schalten lassen.

Gibt es da noch Tipps ?
    Vielen Dank schon einmal.

In.Ho.

• Willkommen im Forum!

Hast Du in der WebUI die Cloud „enabled“? (Eigener Menüpunkt)

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Manchmal hilft es, die Genehmigung, die Cloud zu nutzen („enable“/„disable“) in der WebUI mehrfach aus- und einzuschalten.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.