Shelly schaltet nach 230V Unterbrechung

• Hallo, ich habe es geschafft einen LED Aussenstrahler mit Kontrollschalter und Shelly+ 1 zu schalten, alles funktioniert. Dann hatten wir einen 230V Ausfall in unserer Gegend. Nachdem die 230V wieder vorhanden waren sehe ich abends den Strahler leuchten. Anscheinend hat der Shelly geschaltet als die 230V wieder kamen. Ist der Effekt bekannt? Kann man dagegen etwas tun? Ich bin froh das der Shelly nicht das Garagentor geöffnet hat.

• Hallo, wenn ich versuche die Einstellung zu ändern (also nach Click aus den Speichern Button) kommt eine Fehlermeldung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Kann man irgendwo sehen ob der Shelly Ausgang eingeschaltet ist? I ch habe dieses Symbol

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

aber ich konnte keine Info finden ob es etwas über den Schaltzugang aussagt.

• Der Shelly ist EINGESCHALTET (blauer Ring) und der an Klemme SW angeschlossene manuelle Schalter ist in Stellung EIN (grüner Strich).

Bitte versuche, die Änderung des Zustands bei Spannungswiederkehr über die WebUI (Adresse des Shelly in der Browserzeile eingeben) zu ändern!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Leider bin ich nicht am Objekt und habe deshalb keine Möglichkeit den Shelly über seine lokale IP Adresse zu konfigurieren. Ich warte bis es dunkel wird. Dann kann ich den Strahler in der Kamera sehen und das ausschalten kontrollieren.

Vielen Dank für die Hilfe.:)