Shelly Plus 1 an Hörmann Schaltersteuerung

• Hallo zusammen.

Da ich noch Newbie bin, hätte ich mal eine Frage zum anschließen.

Ich habe ein Garagentorantrieb von Hörmann. Auf der Platine sind zwei Klemmen wo man einen Taster anschließen kann.
    Über diese Klemmen werden 24V ausgegeben.
    Wie muss ich den Shelly Plus 1 verkabeln, damit ihn nur über diesen beiden Anschlüsse nutzen kann und er auch den Impuls zum öffnen und schließen gibt?

Oder ist es Besser über 230V und denn die Klemmen nur für den Impuls zu nehmen.

Danke und Gruß
    Lindi

• Willkommen im Forum!

Über die beiden Klemmen zum Anschluss des Tasters kann der Shelly plus 1 nicht versorgt werden. Daher: Klemme I und O parallel zum Taster schalten. Stromversorgung mit Netzspannung an Klemme L und N!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Was schrieb ich denn?

Klemme I und O parallel zum Taster schalten. Stromversorgung mit Netzspannung an Klemme L und N!

Der evtl. vorhandene Taster kann weiter benutzt werden. „Button Type“ auf „Switch“ konfigurieren und einen Auto-Off-Timer mit 1 Sekunde Laufzeit vorsehen. Shelly plus 1 ist UNBEDINGT erforderlich - andere Typen sind NICHT geeignet!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)