Shelly mit mehren Handys nutzen

• Hallo,

ich habe meine ersten Versuche mit dem Shelly gemacht und es fkt. alles so wie ich es mir vorstellen.

Noch eins ist mir noch unklar.

Ich habe die App auf meinem Handy und habe die Shellys nicht in der Cloud – nur im lokalen Netzwerk.

Kann ich die App mit den auf meiner App eingerichtete Räumen und Einstellungen auch mit den anderen Familienhandys (Androide/Apple) nutzen/teilen oder brauche ich ein „Haushandy“ ? - oder die Cloud?

Lieben Dank

Thomas

• Offizieller Beitrag

Einfach mit den selben Zugangsdaten auf dem anderen Smartphone anmelden

Dann ist alles vorhanden.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Sollte auch ohne gehn.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.