Strommessung und update unterbrechnung?

• Hallo Shelly Freunde,

kurze Frage an Euch nach Erfahrung, ich würde gerne den Serverschrank samt USV Monitoren.

Wenn ich nun den Shelly zwischen baue und mal Updates vom Shelly kommen und diese einspiele schaltet der Shelly nicht ab richtig?

Danke Euch für einen Tipp.

:beer:

• Nutze einen Shelly EM Mini oder einen Shelly Pro 3EM, die haben gar nicht erst ein Relais, welches zum Messen bestromt wird. Selbst wenn er kurz abschaltet, du hast ja eine USV. Ich meine, dass meine Frau sich bei den Dimmern schonmal beschwert hatte, dass bei einem Update das Licht ausgegangen ist. Zumindest muss man dann einstellen, dass der letzte Zustand nach Stromausfall wieder hergestellt wird oder setzt den Zustand gleich auf "on".

• Nutze einen Shelly EM Mini oder einen Shelly Pro 3EM, die haben gar nicht erst ein Relais, welches zum Messen bestromt wird. Selbst wenn er kurz abschaltet, du hast ja eine USV.

Diese Schlußfolgerung verstehe ich nicht: Wie soll ein Gerät abschalten, welches kein Relais hat?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.