Alexa Notify

• Hallo,

Ich hab da irgend wie ein Problem mit Alexa Notify, evt. kennt hier jemand dazu eine Lösung.

Ich habe mir ein Notify für meine Waschmaschine angelegt "Waschmaschine ist fertig", wenn ich diese auslöse höre ich einen etwas anderen Text "Waschmaschine ist fertig Klingel hat einen Besucher" !!

Wenn ich in die Routinen schaue ist da aber nichts hinterlegt, die ist weg..... nun hab ich eine neue angelegt die sagt auch das richtige aber beim abspielen kommen jetzt beide Routinen.

Wie kann ich die erste Routine die nicht sichtbar ist sehen bzw. löschen?

Die Alexa App habe ich auf einem Fire HD 10 und auf dem Smartphone Installiert, beide Systeme sind aktuell.

Vielen Dank für eure Mühe

Ralf

• Geh mal in der Alexa App auf das virtuelle erstellte Gerät, wo dur die Notifycation aktiviert wurde. Schau ob da evtl. Klingel Benachrichtigung aktiviert ist? Wenn ja deaktivieren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.