Personenzähler mit Shelly?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, gerne möchten wir Shelly-Module benutzen, um Werte des Zählers in einem Drehkreuz für Funktionen in der Shelly-Cloud zu nutzen (z. B. Licht, Radio)?

Wir haben am Mainboard des Drehkreuzes zwei Counter-Ausgänge (siehe Anhang). Was meint ihr, kann man diese Werte mit einem Shelly erfassen und zur Steuerung nutzen? Im Anhang ein Bild vom Mainboard und die Betriebsanleitung.

• Irgend wie ein wenig uneindeutig. Einfach mal messen, was sich an den Kontakten so tut. Also NC gegen COM oder NO gegen COM. Wenn das eindeutig ist, dann sollte das schon funktionieren. Sind die Kontakte potentialfrei, oder nicht? Sollten sie eigentlich. Alles nur Theorie. Messen, Messen und nochmals Messen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Der Shelly UNI plus hat einen Zählereingang und zwei weitere Digitaleingänge. Bei der max. Passierfrequenz (2 Personen pro Minute) sollten auch die beiden Digitaleingänge Schritt halten können. Und der Shelly kann direkt aus der 12V Speisung des Drehkreuzes versorgt werden.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Frag mich nur, wieso 2 Counter? Was tun die? Dann gibt es noch den "Passing Indicator". Klingt auch wie der passende Maldeausgang. Das Handbuch ist da nicht so vielsagend.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Für jede Passierrichtung einen Zähler?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.